Hockstein OGS

Email: ogs-hockstein@vzb-mg.de

Gruppenleitung:     Sabine Fassbender und Sabine Melsa

Ergänzungskräfte:  Luiza Djeladini, Wioleta Gebka

Für unsere 54 Kinder steht uns ein separates Gebäude - das KLU - zur Verfügung. Das Außengelände besteht aus dem Schulhof, dem Schulgarten, Spielwiese und Kunstrasenplatz sowie verschiedene Klettergerüste.

Hockstein 1

Tagesablauf/

AG

Catering

Ab 11:45 Uhr kommen die Kinder in die OGS. Bis 13Uhr haben sie die Möglichkeit, frei zu spielen und zu basteln.Die erste Mittagessensrunde geht von 13-13:30 Uhr. Im Anschluss gehen die Kinder zur Hausaufgabenbetreuung. Um 13:30 Uhr startet die 2. Essensrunde mit anschließender 2. Hausaufgabenrunde. Freitags werden keine Hausaufgaben gemacht.

Zur Zeit bieten wir montags, dienstags und donnerstags AGs an, an denen die Kinder teilnehmen können. Zudem können die Kinder an den Nachmittagen Fußball spielen, basteln, lesen oder frei spielen. Ab 15 Uhr beginnt die Abholphase, um 16 Uhr endet für alle Kinder die OGS.

Wir beziehen das Catering über die Firma Vitesca, welche das Mittagsessen täglich im Cook and Chill Verfahren liefert.

Die Hasuaufgaben werden montags bis donnerstags in den Klassenräumen durch festes Betreuungs- und Lehrpersonal unterstützt.